Südamerika

Wir bringen mit Südamerika wilde Küsten, grüne Regenwälder, alte Hochkulturen wie die Inka sowie charmante Kolonialstädte in Verbindung. Der facettenreiche Kontinent ist reich an Tradition und Kultur.

Südamerika hat etwa 418 Millionen Einwohner und ist mit einer Fläche von 17,8 Millionen Quadratkilometern der viertgrößte Kontinent der Erde.

Der amerikanische Doppelkontinent wurde nach dem italienischen Entdecker Amerigo Vespucci benannt. Er vermutete richtig, dass das von Christoph Kolumbus entdeckte Land nicht Indien, sondern ein neuer Kontinent sei.

Das Klima Südamerikas ist überwiegend tropisch. Die Vegetation reicht dabei vom Hochgebirge der Anden im Westen bis zu tropischen Regenwäldern und weiten Tiefländern.

Die von uns bereisten Länder im Überblick

Leider haben wir Südamerika noch nicht bereist. Es steht aber natürlich auf unserer To-Do-Liste. 🙂

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.