eastern-highlights - EasternHighlights-Reisebericht-Tag-15.jpg
Nordamerika » USA » Reiseberichte von den USA » Reisebericht: Eastern Highlights USA und Kanada – Tag 15
5
(1)
Reisebericht: Eastern Highlights USA und Kanada

Abschied von der Ostküste der USA

Spaziergang durch Newark

Das (glücklicherweise) letzte Frühstück dieser Rundreise nahmen wir heute gegen 9 Uhr ein. Das labbrige Toastbrot hing uns mittlerweile zum Hals raus. Anschließend packten wir unsere Koffer und Rucksäcke, welche wir bis zur Abreise in einem Raum im Hotel abgeben konnten.

Die verbleibende Zeit bis zur Abreise nutzten wir, um durch Newark zu spazieren. Newark war die größte Stadt des Bundesstaates New Jersey und wurde auch „The Brick City“ (dt. Backstein-Stadt) genannt. Unser Ziel war die gotische Kathedrale Basilica of the Sacred Heart. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Military Park mit großem Kriegerdenkmal, an der Rutgers University und am Branch Brook Park vorbei.

eastern-highlights - EasternHighlights-Newark-1.jpg

eastern-highlights - EasternHighlights-Newark-2.jpg

Kriegerdenkmal im Military Park

Neben dem Branch Brook Park befand sich die Kathedrale Basilica of the Sacred Heart, die fünftgrößte Kathedrale in Nordamerika.

eastern-highlights - EasternHighlights-Newark-3.jpg

Kathedrale Basilica of the Sacred Heart

Heimflug nach Deutschland

Nachdem wir uns umgesehen hatten, kehrten wir zurück zum Hotel und aßen Ramen in einem nahegelegenen Noodle Shop. Gesättigt holten wir unsere Koffer aus dem Hotel und der Shuttle brachte uns zum Newark Liberty International Flughafen.

eastern-highlights - EasternHighlights-Newark-Essen-5.jpg

eastern-highlights - EasternHighlights-Newark-Essen-6.jpg

Hier mussten wir unsere Koffer umräumen, da der Koffer von Liane vier Kilo zu viel wog. Ein entsprechendes Gewichts-Upgrade hätte fast 200 Dollar gekostet… Tobi und ich hatten jedoch noch einige Kilos frei und so packten wir Ahornsirup und sonstige Mitbringsel in unsere Koffer um.

Um 17 Uhr begann dann das Boarding für unseren Flug mit United Airlines. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, konnten wir pünktlich um 17:50 Uhr starten. Bereits nach einer guten Stunde wurde das Abendessen serviert. Es gab Reis mit Hähnchen und Gemüse sowie Brötchen und Linsensalat.

eastern-highlights - EasternHighlights-Heimflug-1.jpg

Abendessen

Der Nachtflug verlief größtenteils ruhig. Wir schauten einige Filme und schliefen etwas, bis das Frühstück – ein Croissant mit Marmelade und Joghurt – serviert wurde.

eastern-highlights - EasternHighlights-Heimflug-2.jpg

Frühstück

Ankunft in Berlin Tegel

Am 20. September 2019 landeten wir schließlich gegen 07:50 Uhr in Berlin Tegel.

Hier dauerte es wie gewohnt etwas, bis unsere Koffer auf dem Laufband ankamen und wir anschließend mit dem Bus zurück nach Hause fahren konnten.

eastern-highlights - EasternHighlights-Mitbringsel-1.jpg

Ein paar Mitbringsel

eastern-highlights - EasternHighlights-Mitbringsel-2.jpg

Reisebericht: Eastern Highlights USA und Kanada
Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.