AIDA_Karibik - AIDA-Karibik-Reisebericht-Intro
Nordamerika » Kreuzfahrten Nordamerika » Reisebericht: AIDA – Karibik

Kreuzfahrt: AIDA – Karibik

Karibische Inseln ab Barbados

Im Februar 2022 stand für Omma, Liane, Tobi und mich endlich wieder ein größerer Urlaub bevor: Mit der AIDAperla ging es in die Karibik!

Ursprünglich wollten wir bereits im März 2020 diese Reise unternehmen, aber eine gewisse Pandemie machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Folglich wurde die Reise auf 2021 verschoben, doch konnte wiederum nicht stattfinden. Nachdem wir die Kreuzfahrt dann vorsorglich storniert hatten, machte sich schon nach kurzer Zeit Fernweh bemerkbar. Und so buchten wir kurz entschlossen im August 2021 erneut die Kreuzfahrt zu den Karibischen Inseln ab Barbados. Welch eine Odyssee! Aber wir waren einfach mega happy, dass die Kreuzfahrt im Jahr 2022 endlich stattfinden konnte. 🙂

AIDA Karibik - Reiseverlauf AIDA Karibik Kreuzfahrt

Der Reiseverlauf der AIDA Karibik-Kreuzfahrt

Unsere 14-tägige Reise mit der AIDAperla führte uns ab Barbados zu wunderschönen Inseln und Sehenswürdigkeiten mitten im Karibischen Meer.

Reisebericht: AIDA – Karibik - Die Tage im Überblick

6 Kommentare
  1. Nadine

    Hallo,
    wir machen die gleiche Kreuzfahrt im Januar. Danke für diesen tollen Bericht, dann hat man schon vorab einen kleinen Überblick.
    Ich würde noch gerne wissen: Habt ihr vorm Flug Geld umgetauscht, um auf dem Festland zu bezahlen? Oder ging das problemlos vor Ort? Oder was würdet ihr anraten?
    Danke und viele Grüße,
    Nadine

    Antworten
    • Tobi

      Hallo Nadine,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Wir haben vor unserem Flug noch Geld umgetauscht, aber grundsätzlich kannst Du auch auf der AIDA Geld tauschen. Aber damit ihr auf dem Schiff nicht gleich in einer langen Warteschlange stehen müsst, würde ich empfehlen, dass ihr euch vorher schon etwas Geld holt. Auf den Inseln waren nicht immer überall Umtauschmöglichkeiten vorhanden und ihr könnt eure Zeit besser nutzen, als irgendwo nach Wechselstuben zu suchen. 🙂
      Ich wünsche euch viel Spaß auf der Kreuzfahrt! Das war wirklich eine sehr schöne Reise.
      Viele Grüße
      Tobi

      Antworten
  2. Eva

    Hallo!
    Danke für euren tollen Reisebericht!
    Wir machen die gleiche Kreuzfahrt im Januar 2024 und freuen uns schon darauf.
    Könnt ihr mir vielleicht beantworten, ob man auf der Aida Steckdosenadapter braucht? Oder passen dort unsere deutschen Stecker?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    LG Eva

    Antworten
    • Tobi

      Hallo Eva,

      vielen Dank für Deinen Kommentar! Auf den AIDA-Schiffen können die normalen deutschen Stecker verwendet werden. Ein Adapter ist daher nicht nötig.
      Wir wünschen euch eine schöne Karibik-Kreuzfahrt im Januar!

      Viele Grüße
      Tobi

      Antworten
  3. Peter

    Dies ist ein richtig guter Reisebericht, wir dürfen im Feb 24 diese Reise auch durchführen.
    Eine Frage habe ich noch:
    Hast du die Ausflüge im Voraus gebucht oder erst auf dem Schiff? Wieviel kosten diese Ausflüge so ca?

    Besten Dank und Gruss
    Peter

    Antworten
    • Tobi

      Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Kommentar! Wir freuen uns sehr, wenn Dir der Reisebericht gefällt. 🙂

      Wir haben die Ausflüge alle vorher gebucht, da besonders die beliebten Ausflüge schnell ausgebucht sein können. Wir haben am Ausflugsschalter an Bord öfter mal mitbekommen, dass einige Passagiere keine Ausflüge mehr für den kommenden Tag buchen konnten, weil alles bereits belegt war.

      Preislich ist zwischen 40 € p. P. und 150 € p. P. alles möglich, je nachdem ob es sich um Halbtages- oder Ganztagesausflüge handelt. Einige Ausflüge können auch noch deutlich teurer ausfallen. Wenn ihr die Reise bereits gebucht habt, könnt ihr doch im MyAida-Portal auf der Website schon die Ausflüge pro Tag sehen. Schaut doch da mal rein und schafft euch einen Überblick. Das ist immer echt praktisch.

      Die Kreuzfahrt war jedenfalls wunderschön und wir wünschen euch viel Spaß auf eurer kommenden Reise im Februar!

      Viele Grüße
      Tobi

      Antworten

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.