4.7
(3)

Nordamerika

Wir bringen mit Nordamerika vielfältige Landschaften und Nationalparks, pulsierende Metropolen, karibisches Südseeflair sowie alte Hochkulturen wie die Maya und die Azteken in Verbindung. Sowohl auf Rundreisen und Mietwagentouren als auch auf Kreuzfahrten lässt sich der Kontinent wunderbar entdecken.

Mit einer Fläche von 24,9 Millionen Quadratkilometern ist Nordamerika der drittgrößte Kontinent der Erde. Auf diesem stark urbanisierten Erdteil leben rund 529 Millionen Einwohner.

Der amerikanische Doppelkontinent ist nach dem italienischen Entdecker Amerigo Vespucci benannt. Er vermutete richtig, dass das von Christoph Kolumbus entdeckte Land nicht Indien, sondern ein neuer Kontinent sei.

Das Klima Nordamerikas ist aufgrund der großen Nord-Süd-Ausdehnung von starken Gegensätzen geprägt.

Die von uns bereisten Länder im Überblick

Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.