die_juwelen_islands - Island-Reisebericht-Tag-8
Europa » Island » Reiseberichte von Island » Reisebericht: Die Juwelen Islands – Tag 8
Reisebericht: Die Juwelen Islands

Zurück nach Hause

Vom Flughafen Keflavík zurück nach Berlin

Nachdem der Wecker um 3 Uhr klingelte, begaben wir uns mit unseren Koffern in die Hotellobby und checkten aus. Zugleich bekamen wir noch ein kleines Frühstückspaket mit belegtem Brot, Skyr, einer Banane sowie Orangensaft. Kurz nach 4 Uhr kam dann der Bus, der uns ohne den Umweg über den zentralen Busbahnhof in Reykjavík direkt zum Flughafen Keflavík brachte. Hier verbrachten wir die meiste Zeit bis zum Abflug damit, in der Schlange zur Gepäckabgabe anzustehen. In der restlichen Zeit bis zum Boarding stöberten wir in den Shops des Flughafens.

Die Boeing von Icelandair startete dann pünktlich um 07:40 Uhr. Unter uns sahen wir lange Gletscherzungen, die sich in die Täler schlängelten.

die_juwelen_islands - Island-Rückflug-1

Tschüss Island!

die_juwelen_islands - Island-Rückflug-2

Blick auf Gletscherzungen

die_juwelen_islands - Island-Rückflug-3

die_juwelen_islands - Island-Rückflug-4

Hallo Deutschland!

Nach einem ruhigen Flug landeten wir schließlich um etwa 13:10 Uhr in Berlin Brandenburg (BER). Nachdem wir die Kofferausgabe gefunden hatten – die Ausschilderung dafür war einfach katastrophal – nahmen wir unsere Koffer in Empfang und verließen den Flughafen mit der S-Bahn. Und so ging ein weiterer Urlaub zu Ende.

die_juwelen_islands - Island-Souvenirs

Unsere Mitbringsel von Island

Reisebericht: Die Juwelen Islands
0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.