0
(0)

Australien

Bei „Australien“ denken wir sofort an kontrastreiche und weitläufige Landschaften, das kulturelle Erbe der Aborigines sowie paradiesische Strände. Sowohl Erlebnisreisen als auch Aktivurlaub kann man in Australien unternehmen.

Auf dem mit einer Fläche von etwa 8,6 Millionen Quadratkilometern kleinsten Kontinent der Erde leben über 36 Millionen Einwohner. Der Kontinent Australien und die im Pazifik gelegenen Inselstaaten werden weiterhin als Kontinent Ozeanien bezeichnet.

Der Name „Australien“ leitet sich vom lateinischen „terra australis incognita“ ab, was so viel wie „unbekanntes südliches Land“ bedeutet.

Australien weist aufgrund der großen Nord-Süd-Ausdehnung drei verschiedene Klimazonen auf.

Die von uns bereisten Länder im Überblick

Leider haben wir Australien noch nicht bereist. Es steht aber natürlich auf unserer To-Do-Liste. 🙂

Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.