Asien » Kreuzfahrten Asien » Reisebericht: AIDA – Orient – Tag 3
0
(0)
Reisebericht: AIDA – Orient

Erster Seetag

Auslaufen aus Dubai und Rundgang

Nach einer recht kurzen Nacht frühstückten wir etwas später im Markt Restaurant. Nicht lange danach begaben wir uns zu unseren Kabinen, sollte um 10 Uhr doch die Seenotrettungsübung stattfinden. Nach dem Ertönen des entsprechenden Signals machten wir uns mit angezogener Rettungsweste auf den Weg zu unserem Sammelpunkt. Als der Spuk vorbei war, gingen wir zurück zu den Kabinen und verstauten die Rettungswesten wieder im Schrank. Danach begaben wir uns zum Außendeck, wo wir das Auslaufen aus dem Hafen von Dubai mitverfolgten.

Auslaufen aus dem Hafen von Dubai

Anschließend erkundeten wir die AIDAstella auf einem Rundgang und verweilten eine Weile in der AIDA Lounge.

Sonnendeck

Theatrium

Treppenhaus

AIDA Bar

Der California Grill war mittags leider heillos überfüllt, sodass wir auf das Bella Donna Restaurant auswichen. Hier gab es glücklicherweise nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch noch etwas Pizza. Um 16 Uhr gönnten Liane und ich uns eine entspannende Massage im Body & Soul Spa. Die anderen drei chillten währenddessen auf dem Balkon.

Oben: Mango Crumble / Unten: Was ist denn das für ’ne Kombi?!

Orangentorte

Pool-Party und Lasershow

Abends schauten wir uns „Lauras Prime Time“ an, in welcher sich der Kapitän und seine rechte Hand vorstellten. Danach folgte eine Show der AIDA-Stars. Zum Abendessen gingen wir ins Markt Restaurant; Thema der Speisen war „Indisch und Indonesisch“. Zu Ommas Freude gab es nicht allzu viele scharfe Gerichte. 🙂

Nach gestilltem Hunger gingen wir zur Pool-Party auf dem Außendeck, wo die Band The Bandmates die Gäste mit ihrer Musik unterhielt. Neben dem Beginn unseres Urlaubs gab es noch einen Grund zum Feiern: AIDAstella hatte gestern fünfjährigen Geburtstag. Die Köche präsentierten eine riesige Geburtstagstorte, in welcher mehr als 70 Kilogramm Mehl (und wahrscheinlich genauso viel Zucker) verarbeitet waren.

Nach einem Sektchen zur Feier des Tages hielten wir uns noch auf einen Cocktail in der Time Out Bar auf. Eine Lasershow rundete diesen Tag ab.

Lasershow

Reisebericht: AIDA – Orient
Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.