Asien » Japan » Reiseberichte von Japan » Reisebericht: Zauberhaftes Japan

Rundreise: Zauberhaftes Japan

Ein langjähriger Traum wird wahr

Tobi und ich hatten schon lange den Traum, nach Japan zu reisen. Wir sind ja praktisch mit Anime, Manga und japanischen Videospielen à la Super Mario, Pokémon und Final Fantasy groß geworden. Schon früh manifestierte sich der Wunsch, dieses Land, wo all die bunten Figuren, das leckere Essen und die innovativen Ideen herkamen, zu erkunden. Im Frühjahr 2017 verwirklichten wir uns endlich diesen Traum.

Die 13-tägige Rundreise führten wir mit dem namhaften deutschen Reiseveranstalter DERTOUR durch. Wir entschlossen uns dazu, bereits drei Tage vor dem eigentlichen Reisebeginn individuell anzureisen, um Tokyo auf eigene Faust zu erkunden. Wir erhielten dadurch einen tiefgründigeren Einblick in die faszinierende japanische Hauptstadt und konnten Orte besuchen, die unser japanisches Fan-Herz höher schlagen ließen.

Der Reiseverlauf der Japan-Rundreise

Bereits vor Wochen füllten wir unseren Reiseplan für Tokyo mit interessanten Sehenswürdigkeiten. Die benötigten S- und U-Bahn-Verbindungen sowie Karten für die Fußwege recherchierten wir ebenfalls – in einer so riesigen Stadt wie Tokyo kann man sich immerhin schnell verlaufen und die Schilder mit japanischen Schriftzeichen sind für Nicht-Japanisch-Könner zwar schön anzusehen, aber alles andere als hilfreich.

Über den Reiseveranstalter DERTOUR

DERTOUR - Logo_DERTOUR

Als Tochter der REWE Group zählt DERTOUR zu den größten und zuverlässigsten Reiseveranstaltern Deutschlands und Österreichs. DERTOUR bietet dabei ein riesiges Portfolio an Urlaubsideen und ermöglicht durch einzeln buchbare Reiseleistungen einen individuellen Urlaub. Der Schwerpunkt liegt auf Fern-, Europa- und Städtereisen sowie Sport-, Luxus- und Wellnessurlaub.

Reisebericht: Zauberhaftes Japan - Die Tage im Überblick

2 Kommentare
  1. Christina

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Wir haben aktuell diegleiche Reise gebucht wie ihr und der Bericht hilft sehr bei der Vorbereitung! 🙂

    Antworten
    • Tobi

      Hallo Christina,

      wir freuen uns, dass dir unser Reisebericht hilft! Japan ist wirklich wunderschön und wir würden am liebsten auch sofort wieder hinfliegen. Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Reise!

      Viele Grüße
      Tobi

      Antworten

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.