allgemein - Märchen-Erzählungen
Asien » Japan » Kultur » Märchen und Erzählungen
0
(0)

Märchen und Erzählungen

Japan ist reich an Märchen und Erzählungen, welche in der Regel mündlich überliefert wurden. Geschichtenerzähler reisten oft von Stadt zu Stadt und erzählten Märchen mit Hilfe von Papierillustrationen (jap. Kamishibai). Die Tradition des Märchenerzählens lebte somit lange fort. Viele Märchen und Erzählungen wurden vom japanischen Volkskundler Yanagita Kunio zusammengetragen.

In der japanischen Literatur gibt es nicht nur viele Mythen (jap. Shinwa) und Legenden (jap. Densetsu), sondern auch Götter- und Heldensagen, Geistergeschichten sowie Märchen und Fabeln. Es gibt sogar eine japanische Version der Märchen der Gebrüder Grimm. Gerne verwendet man in den Erzählungen auch Zahlen. Besonders beliebt sind dabei die Zahlen zwei, drei, sieben und acht.

Unsere Auswahl an spannenden Geschichten

Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.