Asien » Japan » Reisetipps für Japan
0
(0)

Reisetipps für Japan

Hier findet ihr nützliche Reisetipps, die euch die Organisation und das Reisen einfacher machen sollen.

Weitere Hinweise findet ihr auch auf der Website vom Auswärtigen Amt.

Allgemeine Hinweise

EinreiseDeutsche Staatsbürger benötigen für bis zu 90 Tage kein Visum. Zur Einreise genügt die Vorlage des für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepasses.
GeldKann man am Flughafen, im Hotel, in großen Bankfilialen und in Postämtern umtauschen. Hotels und viele Restaurants akzeptieren Kreditkarten. Internationale Geldautomaten sind zunehmend auch in Englisch verfügbar. Gegen eine Gebühr kann man dort Bargeld abheben, womit hauptsächlich bezahlt wird.
ImpfungenEs gibt keine besonderen Impfvorschriften.
KriminalitätDie Kriminalitätsrate ist niedrig.
ReisezeitBeste Reisezeit sind Frühjahr (Kirschblüte im März/April) und Herbst (Laubfärbung im Oktober/November) mit milden Temperaturen. Juni bis September sollte man meiden, weil es viel regnet sowie heiß und schwül ist.
SpracheJapanisch. Die älteren Japaner sprechen kaum Englisch, die jüngeren dagegen etwas mehr.
Strom100 Volt, 50/60 Hertz. Für deutsche Stecker braucht man Adapter für Typ A und Typ B. Die meisten Geräte kommen aber ohne Spannungswandler aus.
TabusIn der Öffentlichkeit die Nase putzen, Tempel und Wohnungen mit Schuhen betreten.
ToilettenSind meist kostenlos und sauber. Häufig gibt es Hocktoiletten.
TrinkgeldIst unüblich, denn guter Service gilt als Selbstverständlichkeit.
WährungYen (¥, JPY), 100 Yen = 0,81 Euro, 1 Euro = 123 Yen.
ZeitzoneMEZ +8 Stunden, MESZ +7 Stunden.

Unsere speziellen Reisetipps für Japan

Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.