0
(0)

Afrika

Wenn wir „Afrika“ hören, denken wir an eine faszinierende Tierwelt, unberührte und wilde Landschaften sowie alte Naturvölker. Uns reizt besonders eine Safari durch die vielen Nationalparks im Süden Afrikas.

Afrika ist mit einer Fläche von 30,2 Millionen Quadratkilometern und circa 1,3 Milliarden Einwohnern der zweitgrößte Kontinent der Erde. Dieser Kontinent gilt ferner als die „Wiege der Menschheit“.

Der lateinische Name „Africa“ wurde erstmalig vom römischen Senator und Feldherrn Scipio Africanus verwendet und kann mit „sonnig“ übersetzt werden.

Die Vegetation Afrikas ist einerseits von Regenwäldern, andererseits von großen Savannen- und Wüstengebieten geprägt.

Die von uns bereisten Länder im Überblick

Wir waren bereits in Tunesien und Ägypten unterwegs. Dies ist allerdings schon einige Jahre her und so gibt es dazu keinen Eintrag in diesem Reiseblog. Natürlich möchten wir dem schönen Afrika aber auch in Zukunft einen Besuch abstatten und das Erlebte hier festhalten. 🙂

Wie gefällt dir diese Seite?

Wow, du hast dich bis zum Ende dieser Seite durchgeschlagen!
Da du dich nun anscheinend tiefer mit dem Inhalt dieser Seite auseinandergesetzt hast, würden wir dich gerne um eine ehrliche Bewertung bitten! Klicke dafür einfach auf den jeweiligen Stern im 5-Sterne-Bewertungssystem.

Für ausführlicheres Feedback kannst du auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

0 Kommentare

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise:
Dein Kommentar ist erst nach unserer Freigabe sichtbar.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.